Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
1. Franz Kremer Gedächtnis-Cup 1. Franz Kremer Gedächtnis-Cup

27.07.2011 18:15

Nachdem der Verein Kölle United e. V. bereits im letzten Jahr einen Cup für soziales Engagement in Leben gerufen hatte, ist es auch dieses Jahr wieder soweit sozial aktiv zu werden.

Die diesjährige Aufmerksamkeit widmet sich Mario Nölle. Die Veranstaltung beginnt am 30.07.2011, Sportanlage Köln-Meschenich, Zaunhofstr. ab 9:00 Uhr. Neben dem Schirmherrn Matthias Scherz werden auch lokales Promis und ehemalige Spieler des 1. FC Köln anzutreffen sein. Es findet eine Tombola statt und auch für die Kinder finden sich zahlreiche Aktionen. Daneben ist für Speis und Trank selbstverständlich gesorgt. Sämtliche Einnahmen werden an Mario Nölle gespendet.

Mario Nölle (37) AH-Spieler und Spielertrainer der 2.Mannschaft des SSV Troisdorf 05 gehen. Mario half wegen Personalschwierigkeiten beim eigenen Hallenturnier am 03.01.2010 aus und fiel nach einem Zweikampf ohne Mitverschulden des Gegenspielers so unglücklich, das er sich beim Aufprall auf den Hallenboden mehrere Halswirbel brach und die Bandscheibe heraussprang.

Mario Nölle, Ehemann und Vater von 3 kleinen Kindern wurde noch am selben Tag in Bonn Notoperiert. Zwei Halswirbel waren gebrochen, eine Bandscheibe war "heraus explodiert". Nach der Operation wurde Mario in eine Reha-Klinik nach Koblenz gebracht. Dort fiel er wegen einer Antibiotika-Unverträglichkeit für mehrere Tage ins Koma. Seine Ehefrau Svenja kümmert sich augenblicklich tapfer um die kleine Familie. Tochter Chiara ist zehn, Sandro sieben Jahre und das Nesthäkchen Mariella gerade mal 17 Monate alt.

Erst im Oktober 2009 hatte die fünfköpfige Familie ein Haus überschrieben bekommen und für den Umbau einen Kredit aufgenommen. Jetzt stehen sie vor einer schwierigen Situation. Der Hauptverdiener ist ausgefallen, und die Schulden wollen bezahlt werden. Nach der Reha soll der Familienvater wieder nach Hause kommen. Dafür müsste das Haus aber erst einmal behindertengerecht gemacht werden.

Es gibt also viel zu tun und jeder Besucher kann hier für eine gute Sache aktiv mitwirken. Der Verein Kölle United e. V. freut sich über zahlreichen Besuch. Einen besseren Start in die Saison kann es also mit Vorfreude auf Sonntag nicht geben.

In diesem Sinne
FC-Blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
1. FC Köln

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Tabelle
Tabelle


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel