Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Link Impressum
Don X Express: Eine Hommage an den loyalen Journalismus
15.01.2013 21:35

Ja, was durfte wieder Fußballdeutschland neidisch auf das beschauliche Köln schauen. Trotz Millionenstadt wird hier jedem einzelnen eine besondere Ehre zuteil - wenn es denn verdient ist.

Und kaum einer könnte größere Verdienste um den kölschen Sport erworben haben als Milivoje Novakovic. Während der FC diese "Grand Dame" des Fußballs eiskalt auf das Abstellgleis geschoben hat und mit allen unlauteren wie verdorbenen Mitteln unsere Ikone rausekeln will, stellt sich der Express, allein aber dafür umso mutiger an seine Seite. Eisern dem Sturm trotzend, behaupten sie sich am Grün des Geißbockheimes und berichten von ersten Trainingstag des einsamen Helden.

Welch großartiger Boulevard kann es sich schon leisten, ganze Heerscharen von Journalisten für das Training eines einzelnen Spielers abzustellen. Immerhin musste hier ein Liveticker organisiert werden, der groß auf der Onlinepräsenz fast ganztätig wie minütlich auf dieses Ereignis aufmerksam machte und aktualisierte. So was gibt es nicht in Mailand oder Madrid, nein in ganz Italien nicht. Hier wurde Sportgeschichte geschrieben!

Böse Zungen behaupten, diese Aktion sei ein rein freundschaftlicher Akt, um den nun im sterben liegenden Maulwurf des Vereinstratsch den nötigen Respekt zu zollen. Zumal der Express ja gerne mal drauf haut und den FC dumm da stehen lässt. Unverantwortlich, solche üblen Nachreden. Lügenmäuler! Wenn Novakovic jemals ein Maulwurf war, hätte man ihn doch nun eiskalt fallen lassen können. Nein, der Express macht das, was der 1. FC Köln im letzten halben Jahr hat vermissen lassen. Sie zollen unserem Novagoal den nötigen Respekt und hofieren den König des osteuropäischen Fußballs. Immerhin hat er seine Karriere in der Nationalmannschaft für unseren FC beendet. Und das ist der Dank dafür?

Ich darf mich glücklich schätzen, dass immerhin der Express weiß, wie man verdiente Fußballspieler behandelt. Das diese Kölner Zeitung für diese Aktion die Zeit gefunden haben, trotz der immer sachlichen Berichterstattung über Lokalrivalen wie Gladbach, Leverkusen und gar Düsseldorf zeigt doch, wie ernst diese Zeitung den Kölner Sport nimmt. Weiter so Express, ich folge Euch wohin ihr mich auch führt!

In diesem Sinne
Don X

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Zitate Zitatsammlung

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Bundesliga
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel