Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Sandtorwart Kaderplanungen 2010/2011
01.07.2010 20:00

Auch wenn die WM in Afrika noch im vollen Gang ist, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Saison 2010/2011 auf Hochtouren. Denn Transfertätigungen sind beim 1. FC Köln ein "Muss", um in der neuen Saison einen weiteren Schritt nach vorn zu machen.

Neben den bisherigen Abgängen von Maniche, Wome, Kessler und Gardawski, die man kompensieren muss, sollen zusätzliche Transfers den Konkurrenzkampf auf den bisher schwach besetzten Positionen anheizen. Dazu kommt noch die Schwierigkeit, dies alles mit möglichst geringen finanziellen Mitteln zu stemmen.

Am offiziellen Trainingsstart des 1. FC Köln am 30.06.2010 fanden sich, neben zahlreichen Nachwuchsspielern, auch die bisherigen Neuzugänge Lanig, Buchtmann, Giannoulis und Ionita ein. Dagegen fehlten Geromel, Flug verpasst, Podolski und Novakovic, WM-frei, und Ishiaku wegen eines Trauerfalls innerhalb der Familie.

Auch wenn die anwesenden Fans zum überwiegenden Teil zufrieden mit den Eindrücken der Neuzugänge waren, schielt doch ganz Köln mit einem Auge stets auf Michael Meier.

Denn um den Konkurrenzkampf auf jeder Position bestmöglich zu fördern, fehlt gerade auf beiden Außenverteidigerpositionen sowie im Mittelfeld noch ein Transfer. Hoffen wir das Beste.

Sollte Meier jedoch intern den Einkauf abgeschlossen haben, verpuffen die mehr als zahlreich vorhandenen Spekulationen wirkungslos. Noch gibt Meier aber zu verstehen, dass er alle Möglichkeiten in Betracht zieht.

Demnach darf man sich sicher sein, bald konkrete Wasserstandsmeldungen zu erfahren.

Bis dahin hoffen wir, dass sich das diesjährige Team unter Soldo schnell finden wird und eine Einheit darstellt, die deutlicher als letzte Saison an einem Strang ziehen wird. Denn ohne Teamgeist bringen die besten Transfers wenig.

In diesem Sinne
FC-blog

zurück
Info Transfers
Zugänge:
Christopher Buchtmann, M (FC Fulham)
Martin Lanig, OM (VfB Stuttgart)
Kostas Giannoulis, LV (Iraklis Saloniki)
Alexandru Ionita, ST (Rapid Bukarest)
Abgänge:
Michael Gardawski, OM (VfB Stuttgart,
1 Jahr ausgeliehen)
Thomas Kessler, TW (St. Pauli, 1 Jahr
ausgeliehen)
Maniche, OM (Sporting Lissabon)
Pierre Wome, LV (offen)

Info Werbung
Werbung

Info Tabelle
Tabellenerklärung
aktuelle Tabelle


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel