Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Stadion 1. FC Köln Die Schwaben kommen!
Vorbericht | 1. FC Köln : VfB Stuttgart

14.04.2011 21:00 | Guido Stollenwerk

Nachdem wieder einmal auswärts eine Niederlage kassiert wurde, muss ein nächstes Heimspiel her. Auch wenn das letzte Spiel gegen Nürnberg nicht das Beste war, auf die Heimserie kann man bauen. Nur wie lang hält diese noch?

Immerhin tritt mit Stuttgart erstmals seit 22.01.2011 wieder ein Abstiegskonkurrent in Köln an. In den vorherigen Spielen konnte der 1. FC Köln immer gegen die Favoriten überzeugen. Was ist nun schwieriger? Im Nachhinein sicherlich die Aufgabe den achten Heimsieg in Folge einzufahren.



Die komplette PK vor dem Spiel findet Ihr hier!

Immerhin gibt das kommende Spiel auch Hoffnung, da auch Stuttgart weiterhin mitten im Abstiegskampf steckt. So verspielten sie am letzten Wochenende gegen Kaiserslautern einen 2:1 Vorsprung und verloren schließlich mit 2:4. Und gegen unseren letzten Heimspielgegner Nürnberg verlor Stuttgart vor eigener Kulisse sogar mit 1:4. Kein unschlagbarer Gegner also.

Wenn man allerdings an das letzte Heimspiel gegen Stuttgart denkt, kann einem Angst und Bange werden. Damals verlor der FC mit 1:5. Doch, diese Saison hat Stuttgart starke Probleme. Unser Glück?

Schaefer gibt sich trotz der nachklingenden Niederlage gegen Gladbach weiterhin locker und hat neuen Mut gefasst. Weiterhin gibt es zu Schaefer keine aktuellen Neuigkeiten. Außer, dass die Medien täglich darüber berichten, das es nichts neues zu berichten gibt. Von daher sollten wir es auch dabei belassen. Die Konzentration sollte dem wichtigen Spiel gegen den VfB gelten.

Der gewohnte Abwehrriegel mit Eichner, Mohamad, Geromel und Brecko dürfte gesetzt sein. Für offensive Akzente könnte auch Andrezinho weiterhin eine gute Option stellen. Geromel bestreitet nun sein drittes Spiel nach längerem Ausfall. Sollte bis Samstag kein verletzungsbedingter Ausfall die Startelf verändern, dürfte die Abwehr wieder ein entscheidender Rückhalt werden. Entscheidend dabei wird sein, was die Vorderleute anstellen.

Da mit Jajalo und Matuschyk gleich zwei Variablen des defensiven Mittelfeldes ausfallen, wird hier die Besetzung schon schwieriger. Da meiner Meinung nach hier weiterhin ein Spielmacher neben einen Zerstörer auftreten sollte, tritt hier Nachwuchstalent Reinhold Yabo auf den Plan. Ob er die Chance erhält und wer an seiner Seite als Beißer antritt bleibt ungewiss. Ein interessanter Versuch wäre es allemal. Nur ob dafür die Zeit reif ist?

Die heimische Offensive mit Clemens und Peszko auf den Außen, Podolski im Zentrum und Novakovic als Spitze dürfte als gesetzt gelten. Aber ich frag mich noch immer, warum Peszko gegen Gladbach nach deutlicher Leistungssteigerung vom Platz musste. Immerhin steht mit Chihi eine effektive Alternative auf den Außen bereit. Möglich, dass er für Clemens auch in die Startelf rücken könnte.

Ungeachtet der Heimspielserie, ein Sieg gegen Stuttgart ist nicht unwahrscheinlich. Viel fragwürdiger ist, ob das aktuelle Kopfproblem der Mannschaft nun auch bei den Heimspielen auftreten könnte. Aber selbst ein Punkt könnte uns auf dem Weg zum Klassenerhalt weiterhelfen. Sollte der 1. FC Köln verlieren, könnte es aber noch mal richtig eng werden. Wir werden nicht jeden Spieltag Schützenhilfe erhalten. Der letzte Spieltag lief, trotz der herben Klatsche, glücklich genug für uns und der Abstand beträgt weiterhin sieben Punkte.

Der FC hat weiterhin alles in der Hand. Hoffen wir, dass er sich durch die aufgebauschten Medienscharmützel nicht ablenken lässt und alles für einen Sieg tut. Dabei würde ich mir wünschen, dass dieses Mal im Vorfeld die Klappe gehalten wird und die Antwort auf dem Platz fällt. Gegen Gladbach haben wir gesehen, wie so was enden kann. Auf einen Sieg!

COME ON FC!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"
Spieler
Trenner
Spieler

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Tabelle
Saison 2010/2011
Tabelle


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel