Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Berlin Der 1. FC Köln gewinnt im DFB-Pokal 2:0 gegen ZFC Meuselwitz!
15.08.2010 23:55

Die befürchtete Blamage ist für den 1. FC Köln ausgeblieben. In einem weitestgehend ruhigen und sachlichen Spiel gelang den Kölnern die erste Hürde des langen Weges Richtung DFB-Pokal.

Seit langem ist dem 1. FC Köln einmal wieder innerhalb der ersten 15 Minuten eines Spiels ein Tor gelungen. Eigentlich müsste man das Tor von Yalcin in der 6. Minute als Schuss zum warm schießen gelten lassen, doch der Keeper vom ZFC ließ den Versuch unfassbarer Weise ins Tor.

Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken spielte der 1. FC Köln das Spiel glanzlos runter und kam nie in ernsthafte Gefahr.

Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit bewies Miso Brecko, dass er durchaus gute Flanken schlagen kann. Relativ ungedeckt zirkelte er den Ball ins Zentrum und sein Landsmann Novakovic musste nur noch einnicken.

Nach der Pause fasste sich langsam aber sicher Meuselwitz noch mal ein Herz und begann eine Drangphase, in der sich unser Torwart Mondragon auszeichnen durfte. Hellwach ließ dieser keinen der teils sehenswerten Torversuche über die Linie.

So war letztlich der Sieg für Köln nie gefährdet, da auch der FC durch Jajalo, Freis und Ionita mögliche Chancen liegen ließ.

Schön, dass Novakovic bereits im 1. Pflichtspiel sein Tor erzielt hat und nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpft. Sollte auch Podolski im nächsten Spiel nachziehen, dürfte der FC-Fan in Zukunft öfters Tore bejubeln als gewohnt.

Schönste Spielszene:

Ein wunderbarer Weitschuss von Oswald in der 56. Minute, den Mondragon nur durch eine gute Faustabwehr parieren konnte.

Spielfazit:

Glanzlos aber sicher zieht der 1. FC Köln in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Mehr war nicht gefordert. Die Auslosung findet am 21. August statt. Wir sind gespannt, was für ein Los der 1. FC Köln zugespielt bekommt.

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info DFB-Pokal
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler"
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Trenner
ab 75. Minute für Jajalo: Spieler
ab 82. Minute für Freis: Spieler
ab 89. Minute für Yalcin: Spieler
Trenner
*Legende: Jeder Spieler beginnt mit 3 Sternen.


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel