Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Bremer Auge Auf gen Norden!
26.08.2010 20:55

Für den 1. FC Köln geht es zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Gegen Werder Bremen wird es kein leichtes, die verlorenen Punkte gegen Kaiserslautern wieder zu holen. Doch auch Bremen hat seine Schwächen.

Bereits im letzten Spiel der vergangenen Saison wurde aus Bremen fast ein Punkt entführt. Damals machte Thomas Kessler mit starken Paraden mehrmals auf sich aufmerksam. Doch Frings konnte einen Elfmeter sicher verwandeln und die Punkte blieben in Bremen.

Vielleicht ist es schlecht für den 1. FC Köln, dass Bremen am ersten Spieltag eine 1:4 Niederlage gegen Hoffenheim kassierte. Vielleicht nutzt der FC aber auch die bisherigen Schwächen in der Abwehr von Bremen. Zudem man im Norden munkelt, Özil sei anscheinend doch nicht so einfach zu ersetzen, wie Trainer Schaaf zuletzt äußerte.

Fakt ist, beide Mannschaften haben den Druck zu punkten um die vergangenen Klatschen zu revidieren.

Nachdem im letzten Spiel alle 10 Mann gemerkt haben, dass einem doch schneller die Luft ausgehen kann als man denkt, spielt der 1. FC Köln, hoffentlich ohne Platzverweis das Spiel, zu Ende. Pezzoni und McKenna dürften darauf brennen keine erneuten Fehler wie gegen Lautern zu begehen. Mohamad (Sperre für drei Spiele) und der weiterhin nicht fitte Geromel wird man jedenfalls vermissen.

Zwei Trümpfe hat der 1. FC Köln jedoch in der Hand. Taner Yalcin, der im letzten Spiel früh geopfert werden musste, kann in der Kölner Offensive zeigen was er drauf hat. Zudem wäre es ein guter Zeitpunkt den neu verpflichteten Linksverteidiger Andrezinho eine Chance zu geben, der für Bremen schwer auszurechnen sein dürfte.

Der FC fährt nicht ohne Chance nach Bremen. Hoffen wir wenigstens einen Punkt zu ergattern, damit Trainer Soldo nicht direkt mit dem Rücken zur Wand steht ohne seine neu erdachte Taktik unter Beweis stellen zu dürfen.

Jedenfalls ist die neue Saison für den FC noch lange nicht vorbei. Auch wenn dies manche Kölner Medien schon propagieren.

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel