Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Spirit of Africa Zwischenfazit der Saisonvorbereitung!
18.07.2010 13:15

Nach dem ETL-Dom-Cup, bei dem der 1. FC Köln den dritten Platz belegte, darf der FC-Fan seinen gesengten Kopf vorsichtig nach oben richten. Denn trotz einer Vorbereitungszeit von erst zwei Wochen, sahen die Ergebnisse schon anders aus, als die meisten Fans nach der letzten Saison erahnt hätten.

Gegen RSC Anderlecht, die in zwei Wochen ihr erstes Ligaspiel haben werden, gab es eine 0:1 Niederlage. Gegen Fenerbahçe Istanbul, die erst seit kurzem in der Vorbereitung sind, wurde ein 5:2 Sieg eingefahren.

Unabhängig von der Höhe der Ergebnisse, die gemäß einem Testspiel nicht allzu viel aussagen, besteht die freudige Erkenntnis, dass die erhofften Konkurrenzkämpfe auf den Positionen längst im Gange sind. Zusätzlich scheint, unabhängig der eingesetzten Spieler, ein neuer Teamgeist zu entstehen.

Gute Vorrausetzungen um sich im ersten Pflichtspiel der Saison, am 15.08 gegen den ZFC Meuselwitz, als eine verschworene Einheit zu präsentieren. Die bis dahin formierte Startelf lässt sich nur schwer erkennen.

Dazu sind die jungen Wilden des FC zu entschlossen, den Konkurrenzkampf für sich zu entscheiden. Positiv aufgefallen sind bei den bis 22-Jährigen bisher: Miro Varvodic (TW/21), Bienvenue Basala-Mazana (RV/18), Taner Yalcin (OM/20), Daniel Brosinski (AV, eigentl. OM/22), Mato Jajalo (M/22), Christian Clemens (M/18), Christopher Buchtmann (M/18), Reinhold Yabo (ZM/18), Alexandru Ionita (MS/20) und Mark Uth (ST/18).

Damit haben sich bisher alle von den Transferzugängen, außer Martin Lanig (ZM/26) und Konstantinos Giannoulis (LV/22), empfohlen. Zudem sind von den WM-Teilnehmern des FC bereits Miso Brecko und Milivoje Novakovic dem Training wieder beigetreten. Wenn dann noch Lukas Podolski wieder zum Team stößt und sich außer Geromel (Muskelfaserriss) und Mark Uth (starke Prellung) keiner mehr verletzt, hat der 1. FC Köln alle Fäden in der Hand, das optimale aus der Saisonvorbereitung rauszuholen.

Nun geht es für 10 Tage nach Tröpolach in Hermador, Österreich. Dort finden zwei weitere Testspiele gegen Al Hilal (3. Saudi Professionel League / Saudi-Arabien) und dem RC Lens (11. Ligue 1 / Frankreich) statt, bevor am 31.07 der LIGA Total Cup in Gelsenkirchen wartet. Dort findet dann eines DER Testspiele unseres FC statt. Gegner ist Bayern München.

In diesem Sinne
FC-blog



zurück
Info Zitate Zitatsammlung

Info Werbung
Werbung

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Tabelle
aktuelle Tabelle


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel