Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
ETL-DOM-Cup Exklusiv: Fazit über den Verlauf des ETL-DOM-Cup!
Der Kommentar

20.07.2010 19:00

Nachdem der ETL-DOM-Cup erstmalig im Kölner Südstadion stattfand, sprach FC-blog exklusiv mit dem FC Victoria Köln, dem Veranstalter des Turniers.

Viele Fans des 1. FC Köln waren enttäuscht darüber, dass ein so sehenswertes Turnier in Köln nicht live im TV übertragen wurde. Im Vorfeld fanden zwar Gespräche mit Eurosport, dem DSF und Center.TV statt, doch konnte man sich auf keine Vereinbarung einigen, mit denen alle Beteiligten zufrieden wären. Mit der Berücksichtigung, dass dieses Turnier für die Victoria Köln, schon ohne Beteiligung der TV-Sender, ein finanzieller und logistischer Großaufwand war, ist diese Erstveranstaltung außer der fehlenden Live-Übertragung ein voller Erfolg gewesen.

An diesem Erfolg waren auch, neben der starken Öffentlichkeitsarbeit, international bekannte Mannschaften wie der 1. FC Köln, RSC Anderlecht, AZ Alkmaar und Fenerbahce Istanbul beteiligt. So wurde über das Turnier, von der nationalen Presse die vor Ort war, auch noch in Belgien, Holland und der Schweiz ausführlich berichtet.

Auch Frau Nehren vom Fanservice des 1. FC Köln, mit der wir nach dem Turnier geredet haben, befand, dass "mit diesen hochklassigen Gegnern das Turnier ein positiver Erfolg und eine gelungene Aktion für Köln" war.

Angesichts dieser Rückmeldungen darf man zuversichtlich sein, dass auch im nächsten Jahr das Turnier erneut stattfinden wird. Neben hochklassigen Gegnern dürfte man dann auch mit einer Live-Berichterstattung rechnen. Wie diese jedoch aussehen wird, kann man noch nicht genau sagen.

Den Fans, die sich verärgert über die hohen Preise geäußert haben, muss man entgegenhalten, dass man mit einer Eintrittskarte zwei Spiele verfolgen konnte. So konnte man im günstigsten Fall für 16,- € zwei Live-Spiele im Stadion erleben. Ein Punkt der vielleicht nicht jedem Fan von Anfang an klar war.

Das Gespräch führte Guido Stollenwerk mit Herrn Fischer, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des SC Victoria Köln.



zurück
Info Zitate Zitatsammlung

Info Werbung
Werbung

Link facebook Link twitter

Info Spielplan
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel