Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
DFB-Pokal FC scheidet katastrophal im Pokal aus!
DFB-Pokal | 1. FC Köln 1:2 MSV Duisburg

23.12.2010 19:20 | Guido Stollenwerk

Mit einer der schlechtesten Leistung innerhalb dieser Saison verabschiedet sich der 1. FC Köln aus dem Pokal. Wille, Einstellung, Kampf und Können entscheiden Spiele. Da der FC diese Eigenschaften gestern Abend nur sehr zaghaft zu Stande brachte, geht die Niederlage vollkommen in Ordnung.

Was nützt es, groß dieses Spiel zusammen zu fassen? Man darf beim 1. FC Köln ja einiges erwarten. Nach Höhen und Tiefen kommt nun zum richtigen Zeitpunkt die Winterpause.

Mal wieder fing sich der 1. FC Köln innerhalb der ersten Viertelstunde ein Tor. Dritte Minute, Maierhofer steigt nach einer Ecke hoch, Lanig ist zwar dran kann aber nicht entscheidend stören und so kann Maierhofer am Towartraum locker einnicken. So war das nicht geplant.

Hielt der FC zu Anfang noch dagegen und hatte fast im Gegenzug durch Lanig, ebenfalls nach einer Ecke und per Kopf, eine gute Chance zum Ausgleich, verlor der FC zusehends die Contenance. Einfachste Zuspiele kamen nicht mehr zum Mann, wichtige Zweikämpfe im Vorwärtsgang wurden verloren und mehrere Spieler waren Totalausfälle.

Ehret gelang dieses Mal wirklich nichts am Ball, Lanig war zwar bei Flanken, wenn sie denn einmal kamen, stets gefährlich, doch den Rest des Spieles trabte er meist nur über den Platz. Yalcin und Matuschyk taten es im gleich. Dazu verlor Podolski, der Antreiber schlechthin, ebenfalls so langsam die Lust. Zudem machte Jajalo einmal mehr deutlich, dass er auf der linken Seite deutlich stärker ist als auf rechts.

Zur Halbzeit galt dann das Zitat "Wenn du Scheiße am Schuh hast, hast du Scheiße am Schuh." So konnte Trainer Schaefer leider keine Offensivwechsel vornehmen, da Ehret und Mohamad angeschlagen aus dem Spiel mussten. So kamen Salger und McKenna ins Spiel, die die Sache auch nicht besser machten. Nicht notwendig, näher darauf einzugehen.

Nachdem Duisburg, die in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen auf ein 0:4 auf den Schlappen hatten, Salgers erneuten Bock ausgenutzt hatten und zum 0:2 durch Koch in der 76. Minute kamen, wachte der FC auf einmal auf. Wenigsten das gibt mir Mut, dass es doch eigentlich nicht sooo schlimm um die Mannschaft stehen kann, abgesehen von unseren Außenverteidigern. Doch eine Viertelstunde Powerplay reicht leider nicht um die vorherige Leistung wett zu machen. Und wenn man ganz ehrlich ist, hätte der 1. FC Köln einen Ausgleich auch nicht mehr verdient gehabt. Schönste Spielszene:

Aus Sicht von Köln jedenfalls keine!

Spielfazit:

Es kann nicht am Trainer liegen, dass zwei Spieler im Mittelfeld Totalausfälle waren. Ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig unser "alter Mann" und Beißer Petit ist. Es kann ebenfalls nicht am Trainer liegen, dass unsere Außenverteidiger sich so dilettantisch überlaufen lassen. Ehret darf man da noch ein wenig in Schutz nehmen, da mittlerweile auch der letzte FC-Fan weiß, dass er kein ordentliche Defensivleistung hinkriegt. Aber es ist fraglich, warum Brecko es schafft mit sensationeller Leistung einen Ribery kalt zu stellen und dann in solche Formtiefs fällt.

Es fehlt bei den Spielern des 1. FC Köln, neben sinnvollen Verstärkungen, immer wieder Selbstvertrauen, Moral und der Wille zum unbedingten Kampf. Diese Achterbahnfahrten der Leistung macht es schwierig an eine konstante Rückrunde zu glauben. Wenn nicht jeder Spieler bereit ist, ab sofort 120 Prozent Einsatz zu bringen kann auch der beste Trainer der Welt mit dieser Mannschaft wenig erreichen. Die Winterpause kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!

zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Info Mann des Spiels
Mann des Spiels

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"
Spieler
Trenner
Spieler
Trenner
ab 45. Minute für Ehret: Spieler
ab 45. Minute für Mohamad: Spieler
ab 65. Minute für Yalcin: Spieler
Trenner
Benotungssystem

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel