Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Freiburg Spinner Präsident - Ligaausgang weiterhin ungewiss
Vorbericht | SC Freiburg : 1. FC Köln

26.04.2012 20:35

Ohne viel negativem Beigeschmack ist am vergangenen Montag die außerordentliche Mitgliederversammlung gelaufen. Präsident wurde erwartungsgemäß Werner Spinner. Aber am Rande gab es auch den ein oder anderen interessanten Einblick.

Viele waren gespannt auf den Plan, eine Richtung oder auch nur Idee von Karl-Heinz Thielen, der sich vor der Wahl mehr als dezent im Hintergrund hielt. Aber die anwesenden Fans wurden enttäuscht und zeigten sich in wenigstens einer Sache mehr als einig. Denn für mich war es weniger eine Wahl zwischen Spinner und Thielen, sondern eher die Entscheidung ob "Geldgeber-Gönner-Investor-Duck" Franz-Josef Wernze Macht oder keine erhalten sollte. Und ich bin froh, dass sich die Fans gegen Wernze entschieden haben. Wäre dieser nicht dabei gewesen, die Wahl zwischen Spinner und Thielen wäre mit Sicherheit nicht so eindeutig ausgegangen.

Bezeichnend, dass Wernze auch vorzeitig die Versammlung verließ. Ebenso ein Herr aus dem Vereinsbeirat, genannt Bernd Johannwerner, der aber im Laufe der Versammlung wieder zurück kam. Claus Horstmann und Dr. Werner Wolf ließen jedenfalls kein gutes Haar an ihm. Er würde sie mit einer Antragsflut regelrecht zubomben. Was auch immer das heißen mag. Interessant auch, dass Schumacher, uns neuer Vizepräsident, jahrelang kein Mitglied beim FC sein durfte. Steht er etwa in der Kartei Gewalttäter Sport der Bundespolizei?

Auch wenn ich als Nichtmitglied dem Geschehen nicht vor Ort folgen konnte, Ticker gab es mehr als genug. Und der FC hat sich ja ganz gut geschlagen. Nun haben wir also einen neuen Präsident. Ich bin mit dem Ausgang der Wahl ganz zufrieden. Spinner hat viel Arbeit vor sich, aber er gibt sich zuversichtlich. Kleine Anmerkung am Rande von mir: Auch im Social Media Bereich muss der FC, trotz Auszeichnungen, weiter zulegen. Immer noch darf ich kein FC-Logo in meinen Blog einbinden, eine Anfrage vom vergangenen Montag für ein Foto der Herren Spinner und Co. zur Nutzung blieb bis heute unbeantwortet. Aber ich bin zuversichtlich.

Ebenso hoffe ich, dass Schaefer sich nun vorerst nicht weiter positionieren muss, ob er über diese Saison hinaus Trainer beim FC sein könnte. Jedem sollte noch das massive Bedrängen aus dem letzten Jahr in Erinnerung sein - und was daraus wurde. Schaefer fokussiert sich voll auf die Mission Klassenerhalt, alles andere hat noch Zeit. Da hat er recht unser Schaefer. Und so gilt auch mein Interesse den (vorerst) letzten zwei Spielen der Saison.

Irgendwie ist für mich die Saison schon gelaufen, obwohl ich noch nicht richtig realisieren kann, dass in zwei Spieltagen alles schon vorbei ist. Zwei Spiele nur noch. Zwei Samstage mit Vorfreude auf Fußball. Meine Freundin freut sich auf die Pause - ich nicht. Nun gut, vielleicht steckt der Gedanke dahinter, dass ohne Ende der Saison der FC nicht zweitklassig werden kann. Aber mein Kopf sagt was anderes. Schaffen wir noch den Klassenerhalt in der Relegation werde ich mich freuen. Aber hoffen und wieder enttäuscht werden? Nöö.

Dafür hader ich noch zu sehr am Charakter der Mannschaft - auch wenn das Spiel gegen den VfB eine klasse Leistung war. Und Schaefer dürfte wenig Grund für Änderungen der Startelf finden. Nur im Fall vom Ausfall des kränkelnden Podolskis müsste er ernsthaft reagieren. Ich freu mich auf den Anpfiff und hoffe, dass Freiburg nicht mehr die tausendprozentige Motivation hat. Die haben immerhin den Klassenerhalt sicher. Und ohne Dreier wird das für den FC eine ganz enge Kiste. Oder brauchen wir Shirts mit dem Titel "Championsleague-Finalist-Besieger"?

Zwei Spiele noch Leute, zwei Spiele. Was ist nur aus der Saison geworden, wo ist sie hin? COME ON FC!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel