Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Stadion München Die Bazis zum Abschluss der Hinrunde
Vorbericht | Bayern München : 1. FC Köln

16.12.2011 15:55

So schnell kann wieder eine Hinrunde vorbei sein. Und da wir nicht mehr im DFB-Pokal vertreten sind ist heute das letzte Spiel des Jahres für den 1. FC Köln. Da könnte man sich alles abverlangen dürfen.

Nachdem wir gegen Mainz erwartungsgemäß nicht so ganz mithalten konnten, sorgte Podolski für den glücklichen Punkt. Dabei ist die Taktik von Mainz weitestgehend aufgegangen. Mit unzähligen Fouls den Spielaufbau des FC zerstört und zertreten, den FC damit mürbe gemacht und immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt. Zum Glück ist der FC durch den Ausgleich von Lukas Podolski noch kurz aufgewacht.

Trotzdem kann man die gelaufene Hinrunde gelungen nennen - mit einigen Aussetzern. Hoffentlich folgt heute Abend keiner mehr. Es wäre zu schade. Denn trotz der Verletzungen und Ausfällen von Rensing, Brecko, Jemal, Geromel, Andrezinho, Sereno, Lanig, Pezzoni, Petit, Chihi, Ionita, Freis, Podolski, und Novakovic (14 Spieler!) stehen wir doch ganz gut da. Und in München haben wir in den letzten Jahren auch immer ganz passabel ausgesehen.

Dem Trend der Verletztenmisere führen Lanig und Matuschyk fort, die beide heute gegen München ausfallen. So dürfte durch diesen Umstand Jajalo im defensiven Mittelfeld auflaufen und somit einen Teil meiner Wunschelf erfüllen. Denn trotz kleiner Formsteigerung halte ich ihn als hängende Spitze weiterhin verschenkt. Ob nun Freis, Roshi oder eine Überraschung im Sturm steht wird man sehen. Vielleicht bleibt es auch bei Podolski. Motivation sollte genug vorhanden sein.

Die Bayern ärgern macht doch Spaß. So haben wir seit dem Ausfall von Novakovic, immerhin schon acht Spiele her, endlich wieder unseren Defensivriegel mit Riether und Jajalo. So dürften wir im Schnitt zur Offensive deutlich variabler agieren können. Weiterhin würde ich Jemal gerne als Linksverteidiger sehen. Begründen muss ich das eigentlich nicht mehr. Aber die Bayern dürften unsere rechte Abwehrseite ins Auge gefasst haben, soviel steht fest.

Vielleicht sind sie aber auch mental nicht ganz da, immerhin wurde heute die nächste Runde der Champions-League ausgelost. Und aus Sicht der Bayern dürfte das Spiel gegen den FC Basel doch um einiges interessanter sein als gegen uns? Aber das sind nur Gedankenspiele meinerseits und nicht wirklich anzunehmen.

Und so wird das Spiel verdammt schwer werden, die Bayern haben nicht zuletzt Dank Torwart Neuer nur sehr wenig Tore kassiert. Doch wer hat schon gesagt, dass es einfach werden wird? Ich freue mich einfach auf ein hoffentlich schönes und spannendes Spiel bis zum Schluss. Hauptsache keine Klatsche am letzten Spieltag der Hinrunde. Jeder kann sich noch einmal beweisen, der Tabellenführer ist dafür der beste Maßstab.

Danach ist Winterruhe angesagt, Regeneration und weiteres verinnerlichen der Taktik. Was der Transfermarkt bringt weiß wohl aktuell nur der Weihnachtsmann. Ob er auch meine Geschenke schon kennt? Ein Geldsegen für den FC wird es jedenfalls nicht sein, das wäre zuviel verlangt. Ich beginn schon wieder zu schwafeln und warte nun den Anpfiff ab. Möge der Fußballgott uns heute gewogen sein!

Nicht vorenthalten will ich Euch mein letztes Gespräch mit 90elf.de über Lukas Podolski, den Ahnungen über einen möglichen Transfer und das heutige Bayernspiel. Hört doch einmal rein:

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel