Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Ståle Solbakken Herkulesaufgabe für Ståle Solbakken
Vorbericht | 1. FC Köln : Bayer 04 Leverkusen

24.02.2012 21:05

Nachdem sich unser Kader immer mehr lichtet hat Solbakken die Qual der Wahl welche ideale Elf nun auf dem Platz stehen soll. Das ist auch ein Grund mit, warum ich so spät mit dem Vorbericht bin. Ich weiß nicht, was ich vom Derby halten soll...

Während mir Fans von Leverkusen stecken, dass sie vor diesem Spiel mehr Skepsis haben als vor dem Hinspiel, würde ich ohne Anpfiff die Punkte rausrücken. Geromel, Sereno, Pezzoni, Jemal, Petit, Podolski und Novakovic sind verletzt oder angeschlagen. Die Herren Brecko und Peszko sitzen ihre Strafe der Gelbsucht ab. Was soll man da noch machen?

Verzweifeln oder auf den Druck für Leverkusen spekulieren? Immerhin wäre das eine absolut peinliche Schmach gegen unser Lazarett nicht zu punkten. Wir liegen quasi mit gebrochenen Beinen, ein Auge blind, im eigenen Strafraum rum während Leverkusen, gehetzt von der Meute der eigenen Fans, angestürmt kommt und zwingend Punkten muss. Jetzt mal bildlich gesprochen.

Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht. Da ich nicht weiß, wenn Solbakken letztendlich aufstellen wird, meine Variante findet ihr im rechten Bereich. Gedacht ist eine defensive 4-3-2-1 Ausrichtung, die bei Ballbesitz auf 4-2-1-3 aufrücken kann. Während Weiser als Debütant von Lanig und Riether bestmöglich unterstützt wird, kann Andrezinho mit Eichner die linke Seite dicht machen. Jajalo als Dreh- und Angelpunkt hat auf der linken Außenbahn den offensivstarken Andrezinho sowie Clemens, rechts flankieren Weiser und Roshi. Vier Flitzer die sich offensiv beweisen wollen. Ist man über die Außen erfolgreich befinden sich im Zentrum Novakovic und Jajalo. Da muss doch was zu machen sein!

Versteht mich nicht falsch. Morgen setze ich keine fünf Cent auf meinen geliebten Verein. Dazu hat er mich die letzten Spiele zu sehr enttäuscht. Aber meine Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben. Und das Hinspiel gegen Leverkusen darf man bisher als einziges Spiel getrost als eine fantastische Leistung der Mannschaft abstempeln. Ich persönlich würde Podolski befehlen, sich 90 Minuten in der Coaching-Zone warm zu machen. So kann er als zusätzlicher Motivator wenigstens von außen den Jungs Feuer geben. Gerne kann er auch vor dem Anpfiff in der Kabine einen auf Klinsmann machen. Wir müssen alle Register ziehen um unter diesen Umständen Punkt(e) zu holen!

Denn so schlecht wir in der Rückrunde bisher auch gespielt haben, noch ist die untere Tabelle verdammt eng. Drei Punkte würden uns wieder Kraft und Zuversicht geben. Und ich will, dass Solbakken bis in die nächste Saison unser Trainer bleibt. Wir brauchen endlich Kontinuität in den strukturellen Bereichen des Vereins. Und wenn wir dann den Abstieg verhindert haben, muss man sehen wie der Kader der Zukunft aussieht. Meine Gedanken sind da eigentlich schon weit fortgeschritten, aber in der aktuellen Lage würde es wenig nutzen, diese zu äußern. Denn bei einem Abstieg könnte unsere erste Elf ungefähr so aussehen, wie die morgige Aufstellung angesichts der Ausfälle. Das sollte zu denken geben.

Alles also wie immer. Ich erwarte nichts und hoffe auf viel. Aber, Kampf und unbändige Leidenschaft erwarte ich morgen von jedem. Egal wie der aktuelle Spielstand auch aussehen mag. Das muss mal wieder 90 Minuten drin sein! COME ON FC!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler"

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel