Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Winterpause Winterschlaf, Transferträume und Aussichten
Winterpause

08.01.2012 14:45

So, es wurde Zeit für den ersten Eintrag im Jahr 2012. Auch wenn bisher eigentlich nichts passiert ist. Spekulatius am Transfermarkt hält meinen Weihnachtsteller am Leben, Testspiele sind zum testen da und so zählt für mich weiterhin das Spiel gegen den VfL Wolfsburg als Deadline.

Aber immerhin, Podolski erklärte sich. Was ich geahnte hatte sollte sich bestätigen. So wurde zwar, wie auch lange angekündigt, mit Beginn der Winterpause das Gespräch mit Podolski gesucht, doch dieser bat um ein großes Zeitfenster bis zur endgültigen Entscheidung. Nachvollziehbar, aber es hemmt den Verein im handeln.

Immerhin sollte Podolski nun ungefähr wissen, was Finke und Horstmann an Spielraum für die wichtige Vertragsverlängerung angeboten haben. Dies dürfte in erster Linie auch nicht das ausschlaggebende sein. Aber Podolski dürfte nun auch eingeweiht worden sein, was an finanziellen Spielraum für Verstärkungen vorhanden und wie die weitere Kaderverstärkung mit Podolski skizziert ist. Was nun bleibt ist der Druck auf Seiten von Horstmann und Finke. Sie müssen beweisen, was nun möglich ist.

Für mich schwer, hier eindeutig Stellung zu beziehen. Während das kölsche Herz ohne Frage für die Vertragsverlängerung schlägt, mahnt die imaginäre Schatztruhe nüchtern zum Verkauf, während der Verstand einfach nur zur schnellstmöglichen Klärung der Verhältnisse drängt. Was also tun? Fakt bleibt, dass der Verein hier nur reagieren kann. Eine schwere Situation für beide Seiten.

Immerhin sollte in den nächsten Tagen die Lage von Pezzoni, Ionita und Makino geklärt sein. Und ob sich dann der Spekulatius bestätigt - ich bin gespannt. Schade ist es, dass der FC bis zum endgültigen Vollzug immer noch nicht im Geheimen agieren kann.

So bleibt Trainer Solbakken im Moment nichts anderes übrig, als im Trainingslager in die Vollen zu gehen und abzuwarten, was am Transfermarkt noch passiert. Immerhin sind nun Novakovic, Petit und auch Andrezinho wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Während Novakovic und Petit zum Rückrundenstart am 21.01.2012 voll einsatzbereit sein dürften, muss man bei Andrezinho noch abwarten. Immerhin dürfte die Genesung von Novakovic das Sturmproblem deutlich entlasten, solange sich kein weiterer Spieler verletzt. Gespannt bin ich, inwieweit Petit noch entscheidend in den kommenden Spielen eingreifen kann. Sollte er wirklich wieder ans spielerische Limit kommen und der "Alte" werden, kann er uns im ein oder anderen Spiel enorm weiterhelfen.

So bleibt der Blick auf durchaus interessante Testspiele in den kommenden Tagen. So spielt der FC heute um 15:00 Uhr gegen Hannover 96, am Mittwoch folgt das Testspiel gegen den FC Utrecht bevor am kommenden Freitag ab 20:00 Uhr das Testspiel in Aachen von Sport1 übertragen wird. Andere Livespiele sind mir bisher leider nicht bekannt.

Was erwarte ich also von dieser Winterpause? Vor allen Dingen, dass sich die Automatismen, Laufwege, Abwehrverhalten und Spieleröffnungen innerhalb der Mannschaft weiter festigen. Weiterhin äuge ich auf einen Verstärkung im offensiven Bereich. Mehr bleibt vorerst nicht zu tun und so verschwinde ich wieder in meinem heimeligen Winterbau. Sollten sich weitere Fakten ergeben melde ich mich wieder.

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Zitate Zitatsammlung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler"

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel