Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Wir fahren nach Berlin Ein Ball Richtung Berlin
Vorbericht | SC Wiedenbrück : 1. FC Köln
30.07.2011 10:10

Endlich ist alle Theorie, Prozedere und Bohei vorbei, der Ball rollt wieder. Nein, kein weiteres Testspiel. Ganz offiziell läutet die erste DFB-Pokalrunde die Bundesligasaison 2011/2012 ein. Hat ja auch lange genug gedauert.

Vorbei der Langeweilespuk in den Medien, Meinungsmache inklusive. Ab sofort kann man sich wieder selbst ein Urteil über den Zustand der Mannschaft, Spieler und deren Können bilden. Und da kommt der SC Wiedenbrück 2000 ja nicht ungelegen, auch wenn es auf den letzten Metern noch Verletzungen gegeben hat. Aber auch das sollte zu kompensieren sein, auch wenn ich jetzt Wiedenbrück nicht ins Abseits stellen möchte.

So fällt Youssef Mohamad mit einer Innenbandzerrung vorerst aus, befindet sich aber wieder im Aufbautraining. Michael Rensing leistet ihn nach überstandener Innenbandzerrung wie Knochenprellung dort Gesellschaft. Beider dürften aber gegen Wolfsburg am kommenden Wochenende (06.08.2011) wieder für die Startelf in Frage kommen. Slavomir Peszko hat seine Verletzung (Innenbandanriss) zwar überstanden und steht im Kader für das Pokalspiel, hat aber teils immer noch Schmerzen.

Allem Anschein nach wird Kevin Pezzoni in die Innenverteidigung rücken, was den Backups Tomoaki Makino, Christopher Schorch und Kevin McKenna weniger gefallen dürfte. So ist leider der Sport. Ebenso dürfte Andrezinho, von einer anzunehmenden offensiven Ausrichtung der Spielweise, als Linksverteidiger vor Christian Eichner gesetzt sein. Doch um "Eiche" mache ich mir vorerst wenig Sorgen. Es kommen noch genug spielstarke Gegner, wo unsere Taktik defensiver ausgerichtet sein wird. Dort wird er genügend Zeit bekommen, sich im Wettkampf zu beweisen.

Da auch Miso Breckos Formkurve erstaunlicher Weise weiterhin nach oben zeigt, nimmt der variable und stets gesetzte Neuzugang Sascha Riether im defensiven Mittelfeld seinen Platz ein. Fraglich ist nur sein Kompagnon. Martin Lanig dürfte die Nase vorne haben, auch wenn Adam Matuschyk harrend auf der Bank sitzen wird. Die Flügel dürften von Mato Jajalo (links) und Adil Chihi (rechts) besetzt werden. Was mit Christian Clemens los ist - oder wo er überhaupt ist - kann ich leider auch nicht sagen. Entweder steckt er in einem starken Formtief, oder aber Jajalo ist vorerst unangetastet gesetzt. Schade, aber immerhin haben wir nun auf mehreren Positionen endlich ernsten Konkurrenzkampf. Nicht zu vergessen ist Sebastian Freis, der ebenfalls weiterhin seine Chance sucht.

Aber auch nur auf mehreren, noch lange nicht auf allen. Denn nach den gesetzten Lukas Podolski (hängende Spitze) und Milivoje Novakovic (Sturm) ist erstmal Ebbe angesagt. Da Alexandru Ionita noch einige Zeit brauchen wird bis er wieder voll belastbar ist, wurden die Jungspunde Thiemo-Jérôme Kialka (22 Jahre) und Mark Uth 19 (Jahre) aus der ehemaligen U23 hochgezogen um den Konkurrenzkampf zu schüren. Mehr als eine Einwechslung zum Spielende hin ist von diesen beiden aber erstmal nicht zu erwarten. Was im Verletzungsfall von Novakovic oder Podolski los wäre kann sich jeder denken.

So schaut sie aus, die erste Elf und deren Alternativen. Ståle Solbakken hatte nicht alle Zeit der Welt um den FC sein durchaus nicht einfaches System in den Kopf zu hämmern. Ich persönlich gehe weiterhin davon aus, dass die Taktik sich erst ab dem 4. Spieltag flüssig und klar auf dem Platz widerspiegelt. Doch für die erste Runde des DFB-Pokals sollte es reichen. Auch wenn die Gesetze des Pokals nicht außer Acht gelassen werden sollten. Gestern flog bereits unser kommender Gegner des 1. Spieltages VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig aus dem Pokal. Schlecht für uns wie ich finde.

Da Solbakken aber mit Sicherheit alles für einen gelungenen Start mit einbringen wird, dürfte bei uns nicht davon nicht auszugehen sein. Der Ball rollt wieder! Vorerst nur Richtung Berlin, aber das reicht doch vollkommen!

In diesem Sinne
FC-blog

zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel