Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
1. FC Köln Männer - Ihr müsst brennen am Samstag!
Vorbericht | 1. FC Köln : Bayern München

02.05.2012 20:35

Die letzte Hoffnung, ein letzter Atemzug und der Anpfiff am Mittelkreis läutet den letzten Spieltag der Saison ein. Während 18 Mannschaften gleichzeitig antreten, sind die spannendsten Partien wohl Berlin gegen Hoffenheim und Köln gegen München. Der zweite Absteiger nach Kaiserslautern wir dann feststehen.

Zeit für mich, vorerst ein letzte Mal die positiv denkende Brechtstange auszupacken, nach Hoffnung zu suchen und letzte Kräfte freizusetzen. Ein offener Brief? Bleibt die Frage, wer dies alles lesen wird. Eine E-Mail ans Geißbockheim wird rausgehen. Man soll ja nichts unversucht lassen.

Auf das Training werde ich keinen Einfluss haben, aber hier mein Versuch eine Kabinenansprache zu halten bevor es 90 Minuten gegen den Abstieg geht:

Männer, nun ist es soweit. Ab jetzt zählt keine Vergangenheit, keine Zukunft, nur das jetzt! Kein Training, kein Gespräch, keine Taktikschulung zählt jetzt noch. Denn das ist es! Unser Kampf hat begonnen! Die Stunde Null ist da. Wenn wir gleich rausgehen ins unser Stadion warten da 50.000 Fans. 50.000 Menschen, die nur wegen uns gekommen sind. Weil wir der 1. FC Köln sind verdammt! Hört Ihnen zu, atmet die Luft eines Bundesligaspiels ein. Macht Euch klar was auf dem Spiel steht. Und wir werden Einsatz zeigen! Wir werden kämpfen um jeden Zentimeter! Und ihr wisst ganz genau, dass dann da draußen die Luft brennen wird! Scheiß auf Champions-League! Wir werden den Bayern heute zeigen was Abstiegskampf heißt und sie einstampfen!

Micha, der Verein der Dich für nicht tauglich befand steht auf unseren Rasen. Nicht tauglich! Zeig Ihnen, dass Sie damals einen riesengroßen Fehler gemacht haben! Beckenbauer wird in der Halbzeit keinen Satz mehr geradeaus sagen können und Hoeness wird sich nach dem Spiel wünschen, Dich für seine Würstchenbude eintauschen zu dürfen! Flieg und halt uns den Kasten sauber! Kurze Abwürfe, rauskommen und stehen bleiben! Ich weiß, dass Du es kannst.

Chris, Mensch Chris. Heute stürmen Robben und Lahm über Deine Seite. Schönspieler und Arroganz. Mensch Junge, es wird Zeit, dass Du denen zeigst was Sache ist! Erinner Dich an Deine Einstellung als Du zu uns gekommen bist. Hast Du deine Seite im Griff gehabt? Hast Du Bock denen heute in die Suppe zu spucken? Mach die parat! Kopf hoch vor der Flanke, den Nebenmann nicht aus den Augen lassen und die werden schon sehen was geht!

Kevin, our canadian Stallion! Bist Du bereit noch mal 90 Minuten Gras zu fressen? 90 Minuten Gellocke Gomez auf die Füße zu treten? Der Mann könnte heute die Torjägerkanone einsacken. Aber nicht mit Dir. Kleb an ihm, mach ihm das Leben zur Hölle!

Pedro. Scheiß drauf, dass alle denken Du bist kein wahrer Kapitän. Ich kenne Dich, ich kenne dich! Du BIST das Zentrum unserer Abwehr, unser Navigator. Drei Jahre hast Du bewiesen, dass Du zu einem der besten Innenverteidiger der Liga zählen kannst. Das soll in einer Saison dahin sein? Ich kauf Dir das nicht ab! Ich weiß, dass Du es kannst, ich weiß es!

Miso, der Franzmann Ribery, den hast Du schon einmal kaltgestellt. Erinner Dich, wie geil das war! Du wirst ihn heute erneut zur Verzweiflung treiben. Aber halt Deine Zunge im Zaum, das gilt für Euch alle! Treibt Sie mit Leistung zur Verzweiflung und gelbe Karten fürs meckern kassieren die Bayern klar! Wenn Du meinst, Du hast Platz mit nach vorne zu gehen, dann hin! Du hast zwei Torvorlagen innerhalb zweier Spiele gegeben. Zeig es mir heute noch mal!

Sascha, Martin, die werden rotieren heute. Schnell übernehmen, Lücken füllen und auf die Füße treten. Wenn einer mit nach vorne geht sichert der andere ab. Sprecht miteinander, haltet es hinten eng. Ihr seid heute verdammt wichtig und ich glaube an Euch!

Christian, Slawo, flitzen, flitzen, flitzen! Wechselt die Seiten, geht ab wie Schmitz Katze, rennt Euch die Lunge aus dem Leib. Der Lahm ist doch viel zu brav für Euch und der Alaba soll man schön seine Medaille weiterputzen. Sobald die Bayern in Ballbesitz sind - drauf! Helft Chris und Miso, ohne Euch haben sie keine Chance!

Mato, heute lenkst Du als zweite Schaltzentrale unsere Offensive. Kühlen Kopf bewahren, Laufwege sehen und ab. Ich weiß, dass Du auf der linken Seite verschenkt bist, aber hör mir auf mit Deiner Bitterkeit! Zentral hast Du es drauf verdammt! Find die Lücken und reiß sie ein!

Lukas, dein letztes Spiel heute? NEIN verdammt, wir schaffen es in die Relegation! Helf uns, lass dich fallen, schaffe Überzahl. Spiel Badstuber und Co schwindelig und hau dem Schalker was ins Netz! Und Lukas, eine abfällige Geste heute und Du sitzt auf der Bank! Wir sind ein Team und Du unsere Speerspitze. Ramm sie den Bayern in ihren verdammten Rachen!

WIR werden heute Kampf zeigen, WIR werden die letzten Spiele vergessen machen! WIR werden unseren Rasen heute in einen verdammten Acker verwandeln, dass diese Schönspieler keine Chance haben werden! WIR haben etwas zurückzuzahlen und WIR werden bezahlen! Behaltet einen coolen Kopf, lasst Euch nicht provozieren und holt unseren zwölften Mann auf den Platz!

Und jetzt geht raus und macht Sie fertig! Früher war der FC das Madrid des Westens und heute ist der Tag an dem die Bayern gegen Madrid verlieren werden! Egal was passiert, wir werden weiter anrennen. Wir haben einen 0:2 Rückstand in einen Sieg gedreht verdammt! Wir werden nicht aufgeben! Wir werden gewinnen! Und jetzt reißt Ihnen den Arsch auf!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel