Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Derby Derbytime - es ist wieder angerichtet
Vorbericht | 1. FC Köln : Mönchengladbach

25.11.2011 12:35

Nach drei Wochen rollt der Ball endlich wieder für den 1. FC Köln! Und standesgemäß zum Derby heißt es: Flutlicht an - das Spiel kann beginnen. Bundesliga am Freitagabend ist schon eine feine Sache!

Dabei sind die jüngsten Erinnerungen weiterhin schmerzhaft und einem noch bestens vor Augen. Es lohnt sich nicht weiter darauf einzugehen, wir können uns eigentlich nur verbessern. Dabei haben wir weiterhin einige Ausfälle zu beklagen.

Die Spielsperren von Lanig und Sereno gelten weiterhin, die Verletztenmisere hat sich auch nicht verbessert. Bei Jemal hatte ich ja noch einen Funken Hoffnung, dass es doch noch für das Spiel reicht. So müssen wir den Kampf auch ohne Bestbesetzung annehmen. Immerhin haben wir mit Pezzoni noch einen defensiven Mann auf der Bank, der im Falle eines körperlichen Knockouts von McKenna, was nicht ganz so unwahrscheinlich wäre, in der Innenverteidigung aushelfen kann. Und auch der junge Mitchell Weiser ist weiterhin im Kader und könnte eine der defensiven wie offensiven Außenbahnen bearbeiten.

Ich fand es schön zu lesen, dass sich Kojak Solbakken beide Derbys der vergangenen Saison angesehen und dabei hoffentlich genug Munition für Motivation gefunden hat. Denn das Spiel kann nur über Kampf und Wille gewonnen werden. Denn auch wenn Derbys naturgemäß keinen Favoriten haben schiebe ich die Rolle gerne Gladbach zu. Einerseits ist es nicht ganz unverdient und zum anderen liegt es dem FC ganz gut der "Außenseiter" zu sein.

Weiterhin haben wir seit drei Heimspielen drei Siege und eine weiße Weste vorzuweisen. Punkte, auf die man aufbauen kann. Trotzdem habe ich schon ein wenig Bammel, Gladbach hat momentan einen klasse Lauf vorzuweisen. Mut zur Ehrlichkeit heißt es da wohl. Was nicht heißen soll, dass für den 1. FC Köln nichts zu holen wäre. Im Gegenteil!

Trotzdem, ich bin heiß wie Frittenfett und fieber dem Derby mit Hochspannung entgegen. Flutlicht, Emotionen und ein hoffentlich packendes Spiel sind beste Voraussetzungen diesen 14. Spieltag mit Glanz und Toren zu eröffnen. Möge die Macht mit uns sein und einiges gegen grüne Fohlen haben. Wer braucht das auch schon?

Zum Abschluss könnt ihr vor dem Spiel noch mal in das gestrige Gespräch auf 90elf.de reinhören. Gut zwanzig Minuten haben Marc Basten von torfabrik.de auf der Gladbacher Seite, die Moderatoren und ich als Vertreter der Kölner über Derbys, Gladbach, dem FC und deren Glanzspieler Podolski wie Reus gesprochen. Hört doch mal rein.

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel