Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Hannover 96 Länderspielpause ade - Bundesliga wir kommen
Vorbericht | 1. FC Köln : Hannover 96

12.10.2011 18:00

…aber leider erst am Sonntag. Wieder mal muss man als FC-Fan zusehen, ob sich die Ausgangslage am Freitag und Samstag verbessert oder verschlechtert. Dabei ist das Spiel gegen Hannover allein erstmal schwer genug. Obwohl wir wieder gegen den Favorit spielen. Endlich!

Trainer Solbakken versuchte ja bereits vor dem Spiel gegen Berlin die Favoritenrolle (Babbel schusterte es uns zu) abzuwiegeln. Leider hatte es nicht funktioniert. Denn irgendwie haben die FC-Spieler immer einen Schuss weg, sollte der eigentliche Pflichtsieg eingefahren werden. Das hat in dieser Saison, und meist auch sonst, noch nicht funktioniert. Auch die Kopfsache ist beim FC weiterhin ein Problem.

So darf man als FC-Fan schon einmal aufatmen, dass mit Hannover der Favorit ins heimische Stadion anreist. Besser ist besser. Die restlichen Aussichten sind ein wenig neblig. Wenn wundert es schon bei diesem Wetter.

Immerhin scheint sich in der Länderspielpause kein Spieler verletzt zu haben. Pezzoni, Freis und Ionita dürften langsam für eine Einwechslung in Frage kommen und auch Petit ist im Soll des Rehatrainings. Einzig Geromel fehlt weiterhin bitter - und führt zur weiteren Abwehrrotation. Denn wie es aussieht wird Kevin McKenna nicht fit sein für das Sonntagsspiel. Zudem hätten wir ein Problem wenn Podolskis Rückenprobleme ernster sind als angenommen. Wer macht es nun?

Zur Wahl der Viererabwehrkette dürfte Eichner, Jemal, Sereno, Brecko, Andrezinho und auch Lanig stehen. Wobei ich die vier erstgenannten als Riegel favorisieren würde.

Mehr Sorge bereitet mir die Meldung, dass Jajalo wohl das defensive Zentrum wieder verlassen und für Chihi auflaufen soll. Warum? Eigentlich haben doch die vergangenen Spiele gezeigt, dass Jajalo auf den Außen meist verschenkt ist. Andrezinho, Clemens oder Buchtmann wären meiner Meinung nach die interessantere Alternative für Chihi auf der rechten Seite. Allerdings soll ja auch Matuschyk nach dem guten Einsatz gegen Berlin eine Chance von Beginn an erhalten. Chihi könnte als Denkzettel auch mal eine Pause vertragen. Gut, dass ich nicht entscheiden muss. Von Lanig als Innenverteidiger halte ich jedenfalls nicht viel.

Kommen wir wieder zum Spiel. Zwar war die Niederlage in Berlin ernüchternd, doch im Vergleich zur letzten Saison haben wir mit 10 Punkten bereits fünf mehr als letzte Saison. Das ist doch schon mal was. Und die Spiele gegen Leverkusen und Hoffenheim haben ja gezeigt, dass der 1. FC Köln durchaus anders kann - wenn alle mitmachen!

Von daher dürfte es zweitrangig sein wie die erste Elf aussieht, solange die Taktik nicht geschlossen und mit jeglichem Einsatz verfolgt wird. Das soll die Stärke von Hannover nicht schmälern, aber in erster Linie haben wir uns gegen Berlin selbst geschlagen. Ich hoffe auf den Lerneffekt. Denn Hannover wird es uns schwer genug machen. Mit 15 Punkten stehen sie momentan auf dem 5. Platz. Ein Sieg und im optimalen Fall wäre man zweiter. Dabei könnte Köln mit einem Sieg auch wieder zwei Plätze klettern. Interessant dabei, dass die Statistik laut Kicker zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen ist. Beide haben 16 Siege (dementsprechend auch 16 Niederlagen) und 6 Remis vorzuweisen.

Gemäß der Kölner Schwankungen dürfte nun ein gutes Spiel folgen, jedenfalls gehe ich davon aus. Ob wir den zweiten Heimsieg erleben dürfen, an den Gedanken trau ich mich noch nicht ran. Vielleicht am Samstag, vielleicht aber auch erst Sonntag. Allzu großes Hoffen bringt wieder nur einen tiefen Fall mit sich. Berlin klingt noch nach…

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel