Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Lukas Podolski Der nächste Heimsieg kommt bestimmt
Vorbericht | 1. FC Köln : 1. FC Nürnberg

07.09.2011 20:10

Nur wann? Die Länderspielpause ist vorbei, das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg naht. Und ganz ehrlich, nachdem wir vorzeitig qualifiziert sind interessiert mich vorerst nur die Liga. Und der kommende Gegner ist mit zwei Punkten mehr nicht so weit weg. Im Angesicht der aktuellen Tabelle ist Nürnberg zwar Favorit, aber gegen diese lagen uns die Spiele in der vergangenen Saison deutlich besser.

Nach konsequenter Steigerung der Punkteausbeute müsste im dritten Heimspiel der Saison, nach einer Niederlage gegen Wolfsburg (0:3) und einem Unentschieden gegen Kaiserslautern (1:1), eigentlich ein Sieg folgen. Theoretisch. Praktisch sieht das ein wenig anders aus. Nürnberg hat in den bisherigen vier Spielen eine Torausbeute von 3:4 Toren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen vollbracht. Mit Siegen gegen Berlin (auswärts) und Augsburg (Heimspiel) haben sie ihre Klasse bewiesen. Niederlagen gegen Hannover (Heimspiel) wie Dortmund (auswärts) zeigt, dass sie es gegen Favoriten noch schwer haben. So gesehen eine klassische Mannschaft für das Mittelfeld der Tabelle. Doch wie sieht das nun gegen Köln aus? Schwer einzuschätzen.

Der 1. FC Köln will jedenfalls nichts unversucht lassen und schlug kurz vor knapp nochmals auf dem Transfermarkt zu. Mit Ammar Jemal (26 Jahre) wurde ein Spieler ausgeliehen der nochmals Druck auf der wichtigen linken Außenverteidigerposition bringen soll. Angesichts der Tatsache, dass mit einem Ausfall von Eichner oder Andrezinho die Position des Linksverteidigers äußerst dünn besetzt wäre, ein nachzuvollziehender Transfer. Was mich verwundert ist, dass nun doch ein Spieler mit anscheinend schwierigem Charakter nach Köln geholt wurde, nachdem Testspieler Goulon eben aus diesem Grund abgelehnt wurde. Doch sind die Stärken und Möglichkeiten von Jemal unbestritten, gerade im offensiven Bereich. Man kann nur hoffen, dass er sich nach Trainingsrückstand und einem Nasenbeinbruch schnell in den Trainingsablauf integriert und sich in das Team einfügt.

Vertrauen setzt dieser Transfer auch in die wieder genesenen Stürmer Freis und Ionita. Denn in der Transferphase dachte jeder an einen Backup für den Sturmbereich, dieser blieb jedoch aus. Zumal auch Jungspund Uth nun regelmäßig mit der ersten Elf trainiert und auf Kurzeinsätze hoffen darf. So hat nun der Sturm um Podolski und Novakovic wieder drei Backups in der Hinterhand. Gut zu wissen.

Ein starker Rückhalt im Team dürfte auch wieder Michael Rensing sein. Allem Anschein nach hat er seine Verletzung vorerst auskuriert und ist hoffentlich wieder voll im Saft. Zwar hatte sein Vertreter Miro Varvodic keinen Fehler in den letzten zwei Spielen vorzuweisen, er konnte mit seiner Leistung aber auch nicht einen Rensing in Topform das Wasser reichen.

Es wird ein spannender Spieltag werden, da der FC erst am Sonntag in die Tabelle eingreifen kann. Immerhin soll bis dahin das Wetter wieder deutlich besser sein, so dass einen schönen Fußballsonntag nichts im Wege stehen dürfte. Ich persönlich mag es zwar nicht, erst als vorletzte Partie in die Tabelle eingreifen zu können, aber was soll man machen.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie Solbakkens erste Elf aussehen wird. Andrezinho, Eichner oder gar Jemal als Linksverteidiger? Matuschyk, Riether und Lanig kämpfen weiterhin um die zwei Plätze im defensiven Mittelfeld. Was ist mit Jajalo, der auf den Außen ein wenig verschenkt wirkt? Und ruft Peszko auch defensiv die Leistung ab, die Solbakken von ihm fordert um einmal durchspielen zu dürfen? Auch wenn die Grundelf steht, auf den meisten Positionen kann jederzeit ein Spielerwechsel erfolgen. Schön zu wissen, dass beim FC wieder Konkurrenzdruck herrscht, auch wenn wir von einer Reservebank wie in München selbstverständlich noch weit entfernt sind.

Der nächste Schritt Richtung Besserung ist da, ich glaub an drei Punkte!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Aufstellung
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler
Spieler
Spieler
Trenner
Spieler
Spieler"

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Zitate Zitatsammlung

Info Bundesliga
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Spielplan
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel