Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Link Impressum
COME ON FC Von Träumen und Aussichten
Winterpause | Saison 2012/2013

31.01.2013 17:50

1:0 gegen Dortmund gewonnen. Logisch, ein Testspiel. Klar, so was zählt eh nicht, das kommt noch nicht mal in die Analen der Historie. Vergessen, verpufft und paff. Aber wenn ich da an die letzten zwei Pflichtspiele gegen Dortmund aus der letzten Saison denke...

Nun haben wir alle Testspiele der Winterpause gewonnen. Teils quälend, teils überragend. Was sagt mir das? Nicht allzu viel. Immerhin haben wir nun zwei Neuzugänge in beiden Mannschaftsteilen, wo uns der Schuh drückt. Hilft uns das? Ich hoffe schon. Doch leide ich weiterhin unter Ahnungen.

Und diese Ahnung der FC'chen Leistungskurve besagt, dass wir am Samstag gegen Aue die typische Klatsche gegen den eigentlich "einfachen" Gegner kriegen. Autsch, tut immer wieder weh. Doch irgendwann wird auch dieser Teufelskreis durchbrochen werden! Nur, sind wir schon so weit?

Selten war ich so hin- und hergerissen zwischen den Träumereien von besseren Zeiten und dem nüchternen "es muss nun mal sein und dauert seine Zeit" Phasen. Manchmal ist es so einfach auf die Wellen der Leichtigkeit und Zuversicht aufzuspringen. Wir sind immerhin das Real Madrid des Westens! Bundesliga, da gehören wir einfach hin und schaffen das schon. Und dann greifen wir erstmal richtig an!

Dann gibt es wieder die Tage, wo ich die Pessimisten der Fans einfach nur ans Kreuz nageln könnte. "Was hat Stanislawski denn bisher erreicht?", "Wir haben doch überhaupt keinen einzigen namenhaften Spieler mehr im Kader" und "ich glaube, ich gucke mir mal ein Spiel der Viktoria an" kriege ich dann zu hören... Hallo? Es hat schon seinen Grund, warum der FC momentan da steht wo er steht. Jetzt gehört es dazu in den sauren Apfel zu beissen, den Gürtel enger zu schnallen und durch solide und weitsichtige Planung wieder aus der Scheisse zu kommen. Zur Not auch mit mehreren Jahren in der zweiten Liga, so beschissen das auch ist.

Und dann kommt da so ein kurzfristig, angesetztes Testspiel um die Ecke. Einfach so. Gegen den aktuellen und vorletzten deutschen Meister. Neben den Bayern DIE Mannschaft der Bundesliga. Mit Spielern wie Götze, Reus, Kevin "Manni" Großkreutz, Hummels und Lewandowski. Und dann gewinnen wir auch noch dieses Ding.

Deutscher-Meister-Champions-League-Todesgruppensieger-Besieger
1. FC KÖLN

Feuer pulsiert durch meine Adern, Schweiß tritt aus meinen popeligen Zweitligaporen. Echt jetzt? 1:0? Wahnsinn!

Und die pure Vorfreude ist wieder da. Adrenalineinspritzung pur! Endlich muss man den Freunden & Kollegen nicht mehr nur zuhören, wenn sie über die letzten Ergebnisse ihrer Mannschaften sprechen. Und wir Kölner stehen dann doof daneben, Danke Spielpause! Gut, die beiden Niederlagen unseres Düsseldorfers waren amüsant, zugegeben. Aber am Samstag rollt endlich wieder im altehrwürdigen Müngersdorfer Stadion der Ball. Pflichtspiel. Nicht gegen Dortmund, aber immerhin geht es wieder um etwas! Und irgendwann spielen auch wir dann wieder Bundesliga.

Wohin der Weg nun gehen wird steht noch in den Sternen. Ein Sieg wäre ein gutes Zeichen für die Aufholjagd auf den dritten Platz. Aber angesichts der Gesamtsituation wäre auch eine Niederlage nicht wirklich überraschend. Enttäuschend allemal, aber das macht der FC mit mir ja "noch" regelmäßig. Sechs Punkte Abstand sind nicht viel, aber auch Kaiserslautern muss erstmal verlieren. Und auch ein vierter Platz am Ende der Saison wäre für unsere Lage ein toller Erfolg, so bitter der Nichtaufstieg dann auch wäre.

Egal, im erster Reihe bin ich Fan vom 1. FC Köln. Und hier rollt der Ball wieder. Das ist im Moment alles, was zählt!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Bundesliga
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel