Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Link Impressum
Saisoneröffnung Saisoneröffnung 2012/2013
Vorbereitung | Saison 2012/2013

29.07.2012 19:10

Am heutigen Sonntag wurde vom 1. FC Köln zur Saisoneröffnung eingeladen und auch die Sonne hatte Lust vorbeizuschauen. So gab es als kleines Einlagenspiel den Erima Cup (Bedburger Cologne 1:1 Neffetal 98). Präsident Werner Spinner hatte ein paar warme Worte für uns Fans übrig und die Mannschaft wurde standesgemäß vorgestellt.

Mit einem relativ entspannten Gefühl pilgerte ich gen Stadion. Ich habe es ja nicht weit und finde es immer wieder schön Gleichgesinnte in rot und weiß die Aachener Str. entlang strömen zu sehen. Und es wurde ja auch höchste Zeit, in sieben Tag rollt der Ball endlich. So trafen wir uns vor dem Stadion, ließen die Buden rechts und links relativ desinteressiert hinter uns (wobei der Robbokeeper schon interessant aussah) und gingen zielstrebig auf die Westtribüne zu.

Hier waren wir schon etwas irritiert, dass der Oberrang vorerst nicht geöffnet werden sollte, denn dort sitze ich bei der Saisoneröffnung eigentlich immer gerne. So quetschten wir uns auf den Unterrang, da ja der VIP-Bereich den Reichen und Berühmten vorbehalten war. Der Erima-Cup war im vollen Gange und so beschäftigte ich mich ein wenig mit dem Programmablauf. Oha, ein kleines Einlagenspiel der FC-Profis sollte es dieses Jahr auch nicht geben. Schade. Das mir gereichte Bierchen war auch ein wenig zu warm, aber was soll man machen.

Saisoneröffnung

Die Spielerpräsentation war rasch vorbei und damit auch mein Tag beim FC. Denn Autogramme im anstehen zu "jagen" und die diversen Buden abzuklappern ist nicht so mein Ding. Das wird wohl erst passieren, wenn mein Junior aus dem Stadium schwammiger Planungen heraus gewachsen ist. ;-)

So ist mein Fazit: Ich glaube mit dem heutigen Andrang hatte der FC nicht so ganz gerechnet. Auch wenn wir nun zweite Bundesliga spielen, der Oberrang hätte von Anfang an geöffnet werden können (laut erster Pressemeldungen waren 20.000 Fans da) und auch ein Einlagenspiel der Profis wäre ein feiner Boni gewesen.

Tragisch, dass sich Christian Clemens doch ernsthafter verletzt hat als gedacht. So fällt er mit einen Innenbandanriss im linken, oberen Sprunggelenk leider mindestens zwei Wochen aus.

Nach der Spielerpräsentation gab es dann noch ein spontanes Interview mit den Jungs von 90elf.de, (wurde ein wenig gekürzt), welches ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Topscorer
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Bundesliga
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel