Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Link Impressum
Stadion Fürth Ein vierblättriges Kleeblatt für den Geißbock bitte - Danke!
2. Bundesliga | Saison 2013/2014

22.08.2013 17:00

Nach dem Sieg über Sandhausen musste ich erstmal durchatmen, so blöd das nach einem relativ klaren Sieg auch klingen mag. Drei Punkte im Sack, Strich drunter? Nicht ganz. Aber - es geht aufwärts!

In der ersten Halbzeit war der FC eigentlich genau so schwach wie die Spiele davor. Glück für uns, dass Sandhausen die eigenen Chancen genauso schwach verdaddelte wie wir nach vorne agierten. Dabei waren wir nicht schlecht im Sinne von schlecht. Aber es fehlt weiterhin der unbändige Wille, der Mut, die Gier, quasi ein Hauch oder auch mehr vom Blutrausch um im Kollektiv den Gegner niederzuwalzen - und sei es Real Madrid! Dieses kleine Detail fehlt einfach bisher im Team und ich frage mich warum.

Das beste Beispiel dafür ist eigentlich Bruno. Was ist der stark im Kopfballduell im eigenen Strafraum. Wahnsinn! Aber auf freiem Feld agiert er wie ein panischer Hase, wenn er den Ball klären muss. In die Weiten wird der Ball geballert, obwohl kilometerweit kein Gegenspieler zu sehen ist. Warum? Kann er nichts? Mitnichten! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Bock von Horn im ersten Spiel gegen Dresden, welcher zum Gegentor führte, sich als kleiner, mieser Virus in der ganzen Mannschaft breit gemacht hat. Wir haben die Seuche! Denn jeder wirkt gehemmt den nächsten Fehler zu machen, der erneut zum Gegentor führen könnte. Könnte wohlgemerkt.

Aber bei einem so tief stehenden Gegner wie Sandhausen (oder Paderborn, oder Trier) bringen einem 99 Prozent Ballbesitz allein nichts. Hier muss man ein gewisses Risiko eingehen. Sei es im Zweikampf, beim Pass- oder Laufweg sowie im Abschluss. Sonst sieht man einfach alt aus. Und Stöger versucht bisher ständig mit seinen Wechseln diesen Impuls zu wecken. Aber ich habe weiterhin Hoffnung. Der Sahneschuss von Risse aus dem Halbfeld - Zucker! Love it würde Solbakken sagen, der übrigens wieder vom FC Kopenhagen verpflichtet wurde. Und nachdem wir endlich mal wieder in Führung waren hat man der Mannschaft angemerkt, wie die Kilos Druck auf den Rasen knallten. Hat gut getan, gerne so weitermachen. Denn nun geht es nach Fürth.

Stadion Fürth

Greuther Fürth, die Unaufsteigbaren. So klasse der Einzug in die erste Bundesliga war, so schwach ist man wieder abgestiegen. Immer wieder erschreckend, wenn man merkt, dass die Klasse zwischen den Ligen immer größer wird. Auch ich hab sie als Favoriten auf dem Zettel, hätte aber damit gerechnet, dass sie sich erstmal ein paar Spieltage sammeln müssen. Aber nichts da, vier Spiele, vier Siege und im DFB-Pokal eine Runde weiter. Beeindruckend. Immerhin, nur Fürth und der FC sind noch ungeschlagen in der laufenden Saison.

Und vielleicht kommt es ja gerade richtig, dass wir nun gegen einen glasklaren Favoriten ran müssen. Auswärts. Die defensive Grundhaltung werden zur Abwechslung mal wir demonstrieren. Und wir werden Gelegenheiten zum Kontern haben. Da können sich unsere Außen endlich mal beweisen. Apropos Außen, Chihi ist wieder ins Lauftraining eingestiegen und Peszko wurde doch noch verpflichtet. Was für eine Posse.

Ich freue mich auf das Spiel, bevor ich dann gegen Aue mal wieder live im Stadion bin. Und vielleicht kriegen wir ja die Chance den Spitzenreiter zu zeigen, was der wahre 1. FC Köln drauf hat. Denn den habe ich bisher, außer in einer Halbzeit gegen Düsseldorf, noch nicht gesehen. Den neuen Leitwolf im Team aber leider auch nicht. Sollten wir am Samstag beides nicht zu sehen bekommen, die erste Klatsche der Saison wird weh tun! Immerhin ist die Statistik bereits jetzt für uns.

Vierblättrige Kleeblätter bringen Glück. Und ein Geißbock verzehrt diese besonders gern. Wobei, ein dreiblättriges würde ja bereits reichen. Immer nur Heu, da wird einen doch schlecht!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Topscorer
Topscorer 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Topscorer
Topscorer 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Bundesliga
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2013/2014


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel