Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Link Impressum
Bielefelder Trikots Im Höhenrausch der Bielefelder Alm
2. Bundesliga | Saison 2013/2014

27.10.2013 16:45

1:0 gewonnen. Arbeitssieg. Nach zwölf Spieltagen sechs Siege und sechs Remis. Tabellenführer. Keine Niederlage, erst fünf Gegentore. Ständige Vergleiche mit dem FC Bayern München. Gebt mir einer die ersehnte Ohrfeige, ich halte das nicht mehr aus...

Leute, ich bin FC-Fan. Geboren 1984 und schätzungsweise um 1990 herum mit dem FC erstmals in Kontakt gekommen. Davon sind aber nicht mehr viele Kindheitserinnerungen geblieben. Was denn FC angeht bin ich eigentlich ein gebranntes Kind.

Ich bin es gewohnt zu leiden! Häme und Spott sind mein Revier. Chaosverein 1. FC Köln ist mein zu Hause. Für mich ist es natürlich, sich eine ganze Saison lang an einem berauschenden Sieg zu klammern. Sich daraus Hoffnung, Mut und Glaube zu ziehen. Stümperspiele zu ertragen, Söldner kommen und gehen zu sehen, stets am Abgrund der Zahlungsunfähigkeit zu stehen. Einzelne, lichte Momente der Hoffnung zu genießen. Der 3:2 Heimsieg gegen die Bayern nach einem 0:2 Rückstand gibt mir heute noch Kraft. Hier kenn ich mich aus, damit kann ich umgehen.

Warum tut Ihr mir so was an? Wollt Ihr mich quälen? Spitzenreiter 1. FC Köln, was für eine unglaubliche Unterstellung! Frechheit! Ich bin es gewohnt zu träumen und dabei zu wissen, dass diese Träume niemals Realität werden. Ich bin Kölner, mit Leib und Seele, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Stets an der Nüchternheit wie Sachlichkeit vorbei und noch stolz drauf. So sieht es doch aus! Wer kann schon damit rechnen, dass all die Träumereien und Halbwahrheiten nun eintreten? Na, werden Sie auch nicht!

Seriöser Vorstand? Was ein Pack! Geklüngelt muss werden, dass sich die Balken biegen. Und dabei bitte stets in die eigene Tasche wirtschaften lautet das oberste Gebot! Spinner und Co. sind doch Traumtänzer, schleimige Wichtigtuer! Und Schmadtke als erfahrener Transferexperte? Das ich nicht lache! Weinen tu ich über solch heuchlerischen Rotz! Als ob der auch nur drei Kölsch nebst drei Kabänes bei Vertragsverhandlungen im Kaschemmenkeller vertragen würde? Was sind das überhaupt für Verträge? Wo wird da der Berater geschmiert? Der steht doch als arme Sau da! Kein Mitgefühl mehr! Wo sind die versteckten Kosten, die erst in der Bilanz 2025 den Skandal hoch kochen lassen? Das kleine einmaleins des Abzockens hat der nicht in Köln gelernt!

Und diese Mannschaft erst, falls man das überhaupt Mannschaft nennen kann... Kein Egoist dabei, keine Diva und erst recht kein Skandalsüchtiger. Wie soll so etwas harmonieren? Wo ist da die Hierarchie der Macht und Unterdrückung, die ein Team erst zusammen hält? Babys von Nichtrauchern und Turnbeutelträgern, die kann doch keiner ernst nehmen! Andere Mannschaften lachen sich doch schlapp über so einen Kinderturnverein. Und dieser Ösitrainer ist die Krönung des Ganzen! Meister mit Wien, na und? Die würden doch in unseren Ligen maximal auf Kreisliganiveau spielen! So ein Anfänger darf in unserem alterwürdigen Müngersdorfer Stadion nun an der Seitenlinie stehen. Weisweiler würde sich im Grabe umdrehen! Und dann immer dieses "Mahlzeit" als hippen Gruß, den kann der sich an sein Gamsbarthütchen stecken!

Die machen mir meinen Verein kaputt! Und Ihr alle lasst Euch von dieser Momentaufnahme der Tabelle blenden! Ganz Köln ist mit Blindheit geschlagen, selbst der Boulevard hüpft geifernd im rosa Röckchen um unseren FC und schlägt vor Freude in die Hände statt endlich mal Dampf unterm Röckchen zu machen! Die fangen nun allen ernstes an, Kolumnen zu schreiben. Zucker in den Arsch blasen die unseren Vorstand und kriegen auch noch Geld dafür! Die nehmen ihre journalistische Pflicht doch gar nicht mehr wahr! Wo sind die Schlagzeilenkriege um die Macht in den Kölner Köpfen hin? Wenn ich was anständiges lesen will, hole ich meine Bibel raus, aber doch nicht den Express oder gar den KStA. Alle gekauft von einem Leverkusener Bayerfunktionär, statt das Geld in einen dringend benötigten 8 Millionentransfer zu stecken. Ich könnte kotzen.

Aber ihr werdet schon merken, wann die Stunde schlägt! Ihr habt Euch kaufen lassen und das habt Ihr dann davon! Ich fang nun wieder an zu träumen und sehne mich nach der nächsten Chaosmeldung, wie sich das für einen anständigen FC-Fan gehört! Schämt Euch!

In diesem Sinne
FC-blog

Gleich im Forum mitdiskutieren!



zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Topscorer
Topscorer 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Topscorer
Topscorer 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Bundesliga
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2013/2014


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel